WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Schnee in Algeriens Bergen

In den höheren Lagen Algeriens hat es in der letzten Nacht geschneit. In der rund 1200 Meter hoch gelegenen Stadt Setif, im Norden des Landes, war es sogar kalt genug für eine dünne Schneedecke. So frühe Wintereinbrüche im November sind dort zwar selten, kommen aber bei den passenden Wetterlagen bisweilen vor.
Diesmal ist dafür Tief INGMAR über Italien verantwortlich. Es trennt sehr unterschiedliche Luftmassen voneinander: Während an seiner Ostseite von Polen bis Griechenland verbreitet 15 bis 20 Grad gemessen werden, reicht es in Teilen Südwesteuropas nur für einstellige Temperaturen.
Erst gestern hatte es auch auf Mallorcas Bergen geschneit. Dort hat sich inzwischen aber wieder etwas mildere Luft durchgesetzt.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...