WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )
Startseite / WetterNews /

Sachsen-Anhalt, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern: Wochenende so sonnig wie lange nicht

19:06
25. Februar 2024

Wochenendbilanz
Im Osten so sonnig wie lange nicht

Das Wochenende ist vor allem in den östlichen Landesteilen sehr sonnig gewesen.Das Wochenende ist vor allem in den östlichen Landesteilen sehr sonnig gewesen. - © Hintergrund: Daniela Böhme

Bisher hat sich der Februar in den östlichen Landesteilen eher von seiner tristen und grauen Seite gezeigt. Damit war es am Wochenende vorbei. Stellenweise wurde an den vergangenen beiden Tagen sogar mehr als die Hälfte der bisherigen Sonnenstunden des gesamten Februars registriert.

Die Tabelle zeigt ausgewählte Stationen:

StationSonnenstunden Sa+SoSonnenstunden im bisherigen Februar
Manschnow (BB)14,4 h23,8 h
Cottbus (BB) 14,0 h 23,7 h
Ueckermünde (MV)15,5 h23,3 h
Görlitz (SN)15,3 h 22,9 h
Berlin Brandenburg (BB) 11,1 h 20,2 h
Zehdenick (BB) 14,0 h 18,6 h

Im äußersten Osten, wie in Angermünde, gab es mit jeweils 8 Stunden pro Tag sogar die "volle Portion" Sonnenschein. Dort summierten sich die bisherigen Sonnenstunden im Februar (einschließlich 23.02.) noch auf 18,8 Stunden. Die Zahl hat sich also fast verdoppelt.

Hier geht's zu aktuellen WetterdatenMehr erfahren
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen
Seite per E-Mail empfehlen Mail

Das Wetter in ...