WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Riesenwellen auf Mallorca

Auf der Mittelmeerinsel Mallorca hat es riesige Wellen gegeben. Die Wellenberge peitschten mit enormer Wucht gegen die teils felsige Küste. Dadurch spritzte Gischt meterhoch über die Häuser an der Uferpromenade, wie die beeindruckenden Aufnahmen im Video zeigen. Die Wellen waren rund 10 Meter hoch.
In dem kleinen Ort Tossa de Mar wehte der Schaum der Wellen durch Straßen und Gassen. Dabei wurden diese teilweise überflutet.
Die meterhohen Wellen entstanden durch Sturmtief ILKA, das am vergangenen Sonntag die Südwestküste Spaniens und die Balearen mit Sturm und Regen heimsuchte. Mittlerweile sind die Wellen an der südfranzösischen Küste am größten.
Die Karte zeigt die Wellenvorhersage. Bis Mittwochabend nimmt die Wellenhöhe allmählich wieder ab.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...