WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Riesenschneemann für Schneemannfest

Der Riesenschneemann von Bischofsgrün im Fichtelgebirge wird Jahr für Jahr aufs Neue auf dem Marktplatz der Gemeinde errichtet. Bild: dpa
Mit einem riesigen Schneemann feiert das oberfränkische Bischofsgrün nahe Bayreuth am Rosenmontag das traditionelle Schneemannfest. Der von den Einheimischen auf den Namen Jakob getaufte und bis zu zehn Meter große Schneemann wird bereits zum 35. Mal auf dem Marktplatz der Gemeinde errichtet.
Kein Schnee, kein Problem: Um den riesigen Schneemann dennoch errichten zu können karrt die Gemeinde ab Freitag Schnee vom nahe gelegenen Schneeberg mit Lastwagen heran. Dort wird Jahr für Jahr extra Schnee gebunkert und mit einer Plane vor dem gar zu schnellen Abschmelzen geschützt.
(WO/dpa)
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...