WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Riesenhagel in Algerien

Eisbrocken groß wie Tennisbälle sind bei Unwettern in Teilen von Algerien vom Himmel gekommen. Besonders die Region westlich von Algier war betroffen. Dort bildeten sich am Freitagabend heftige Gewitter, die neben großem Hagel auch Sturmböen im Gepäck hatten.
Verantwortlich für die Gewitter war übrigens das gleiche Tief, das auch dem Südosten Spaniens schwere Überflutungen brachte. Wie es zu den verheerenden Fluten kommen konnte, weiß Björn Goldhausen im Video.
Vor allem bei Sommergewittern prasseln teils mächtige Eiskörner vom Himmel. Wie und wann sie entstehen und auch warum sie so groß werden können, erklären wir im Video.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...