WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Rekord-Hitzewelle am östlichen Mittelmeer

Heute und in den nächsten Tagen werden rund um das östliche Mittelmeer Höchstwerte von um 40 Grad erreicht.
Rund um das östliche Mittelmeer hat eine außergewöhnlich frühe Hitzewelle begonnen. Bereits am Freitag wurden in der südlichen Türkei über 40 Grad erreicht. Selbst in Serbien weitab der Adria wurden mit über 36 Grad bereits neue Hitzerekorde für Mai erreicht.
In Athen öffnen die Strände am Samstag nach den Corona-Sperrungen gerade rechtzeitig, um sich von der frühen Hochsommerhitze abzukühlen. Bild: dpa
In den nächsten Tagen steigert sich die Rekord-Hitzewelle für Mai von Tunesien über Algerien und Ägypten bis zum Nahen Osten und zur Türkei noch weiter. Bis mindestens Mitte nächster Woche werden so zum Beispiel in Adana in der Türkei täglich 40 Grad, in Kairo knapp 45 Grad erreicht. Der Mai-Hitzerekord für Kairo liegt bisher bei 43 Grad.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...