WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Regensumme: Örtlich über 50 Liter

Hier die Hitliste der nassesten Orte. Dabei werden die Niederschlagssummen von Sonntag 20 Uhr bis Montag 20 Uhr berücksichtigt.
Tief AXEL hat einigen Regionen Deutschlands schon reichlich Regen beschert. Bislang führt die Stadt Emmendingen im Breisgau mit 74 Liter pro Quadratmeter die Hitliste. Auch in Oberbayern prasselten bereits über 50 Liter nieder. Dort war ergiebiger Dauerregen für die hohen Summen verantwortlich.
Örtlich gingen auch Gewitter mit Platzregen einher. So wurde der Ort Schlüchtern im Südosten Hessens immer wieder von Gewittergüssen getroffen. Bis in den späten Abend hinein entladen sich weitere kräftige Gewitter.
Aktuell blitzt und donnert es von Ostwestfalen bis nach Sachsen-Anhalt vereinzelt. Auch in Vorpommern gibt es kräftige Gewittergüsse. Punktuell kommt in kurzer Zeit viel Regen zusammen.
Die Regenfälle dauern an. Südlich der Donau sind bis Mittwoch früh weitere 50 bis 80 Liter Regen pro Quadratmeter möglich. In einem Streifen etwa vom Harz und westlichen Thüringen bis zur Alb werden ähnlich hohe Mengen berechnet. Dort wo sich Gewitter dazu gesellen, sind auch Mengen um 100 Liter pro Quadratmeter nicht ausgeschlossen.
Wegen des vielen Regens drohen in einigen Regionen Überflutungen und Hochwasser.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...