WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Regen vom Oberrhein bis nach Sachsen

Ein Regenband erstreckt sich quer über Deutschland.
In einem breiten Streifen vom südlichen Oberrhein bis nach Sachsen und Brandenburg hinein regnet es derzeit. Ergiebig sind die Niederschläge vor allem im Süden Baden-Württembergs. Dort hält der Regen auch noch an. Dagegen trocknet es Richtung Osten im Tagesverlauf wieder ab.
Im Südwesten gibt es später zwar auch noch eine Regenpause. Groß ist diese allerdings nicht, denn schon abends zieht von Frankreich her das nächste Niederschlagsgebiet heran.
Regenwetter und Lkw-Stau auf der A5 kurz vor der Grenze zur Schweiz. Bild: Straßenverkehrszentrale Baden-Württemberg
In den anderen Landesteilen ist es ebenfalls meist dicht bewölkt, im Westen und Nordwesten kommen Schauer hinzu. Am schönsten ist es heute im Südosten Bayerns. Dort scheint bei rund 20 Grad länger die Sonne.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...