WetterOnline ( http://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Regen kommt, Trockenheit bleibt

In vielen Regionen bringt ein kleines Tief in den nächsten Tagen den ersten nennenswerten Regen seit rund einem Monat. Nass wird es aber längst nicht überall.
Besonders viel vom langersehnten Nass kommt dabei um das Tiefzentrum herum vom Himmel. Verbreitet sind in der Nordosthälfte bis Donnerstag wohl 5 bis 15 Liter pro Quadratmeter zu erwarten, örtlich auch mehr. Richtung Mecklenburg-Vorpommern sind teilweise sogar über 50 Liter drin. Aber es trifft längst nicht jeden.
Direkt im Zentrum des Tiefs bleibt es hingegen meist trocken. Dies betrifft vor allem den Großraum Magdeburg. Ähnlich sieht es auch im Westen aus. Dort kommt von den Schauern nur wenig an. Somit geht die Trockenheit in einigen Regionen mehr oder weniger unvermindert weiter.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...