WetterOnline ( http://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Regen-Bilanz des Wochenendes

Von Freitag- bis heute Morgen hat es in der Südhälfte durch Gewitter lokal über 60 Liter pro Quadratmeter geregnet. Der Norden und Osten ging dagegen vielfach leer aus.
Schauer und Gewitter haben am Wochenende besonders im Süden den ersehnten Regen gebracht. In Pforzheim, im Hunsrück und nordwestlich von München fielen in den vergangenen 72 Stunden über 60 Liter pro Quadratmeter, wobei das meiste in kürzester Zeit vom Himmel kam.
In Brome im Landkreis Gifhorn in Ost-Niedersachsen hat es seit langem nicht mehr so geschüttet wie am Sonntagnachmittag. Selten war man dort über Regen glücklicher. Bild: Leander Robert via Uploader
In einem Streifen von Rügen bis zum Harz sowie in Thüringen regnete es auch im besonders von der Trockenheit betroffenen Norden und Osten. Viele Regionen in der Nordhälfte hofften dagegen vergeblich auf Regen.
Besonders rund um die Nordsee und am Niederrhein fiel in den vergangenen 30 Tagen kein nennenswerter Niederschlag und mindestens bis zum nächsten Wochenende wird sich daran auch nichts ändern. Dagegen wird sich durch eine Hitzewelle die Dürre weiter verschärfen.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...