WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Raueis: In Österreich Katastrophenalarm ausgerufen

Nach Raueis und gefrierendem Regen hat sich die Situation im Nordosten Österreichs zugespitzt. Mittlerweile wurde in drei Bezirken Katastrophenalarm ausgelöst. Über 2500 Haushalte sind ohne Strom, ganze Ortschaften liegen unter einer zentimeterdicken Eisschicht. Die Feuerwehren sind im Dauereinsatz, immer wieder stürzen Bäume um und blockieren Straßen. Häuser müssen evakuiert werden und Schulen bleiben geschlossen. Heute und morgen wird sich die Situation bei leichten Plusgraden langsam entspannen.
Die Situation mit zum Teil unfassbaren Bildern ist in diesem Video zusammengefasst:
Auch in den deutschen Mittelgebirgen besteht in einigen Waldgebieten Lebensgefahr, weil immer wieder Äste herabfallen und Bäume umstürzen können.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...