WetterOnline ( http://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Portugal: Waldbrand unter Kontrolle

Rund 27.000 Hektar Wald zerstörten die Flammen in der portugiesischen Region Algarve. Seit Beginn des Waldbrandes in der Umgebung von Monchique wurden 41 Menschen verletzt, darunter 22 Feuerwehrleute. Bild: @Cooperativa / Twitter
Eine Woche nach dem Ausbruch eines riesigen Waldbrandes im Hinterland der portugiesischen Algarveküste haben Feuerwehrleute die Flammen unter Kontrolle gebracht. Die Einsatzkräfte bleiben jedoch in höchster Alarmbereitschaft. Wegen der Hitze und niedriger Luftfeuchtigkeit kann der Brand jederzeit aufflammen.
Am vergangenen Dienstag brannte der Wald in der Umgebung von Monchique lichterloh, hier in roten Farben markiert. Ein nördlicher Wind wehte die Rauchfahnen auf den Atlantik hinaus. Bild: EOSDIS Wolrdview / Nasa
1300 Feuerwehrleute und vier Löschflugzeuge stehen weiterhin bereit. Dutzende Dorfbewohner, die in den vergangenen Tagen wegen des Feuers ihre Häuser verlassen mussten, können allmählich zurückkehren.
(WO/AFP)
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...