WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Polizei ruft Biker zur Vorsicht auf

Sonne satt und zweistellige Temperaturen - bei schönstem Frühlingswetter zieht es zahlreiche Motorradfahrer wieder auf die Straßen. Bild: dpa
Zum Beginn der Motorradsaison mahnt die Polizei Biker zur Vorsicht und guter Vorbereitung. Über den Winter verlieren viele Motorradfahrer das Gefühl für ihre Maschinen. Autofahrer und Biker müssten sich nach der Winterzeit erst wieder aneinander gewöhnen, wie der ADAC betont. Zudem gehören Bremsen, Reifen und Beleuchtung vor der ersten Ausfahrt bei sonnigem Wetter genau überprüft.
Ebenso sollten Biker Fahrbahnschäden nach der Kälte und morgendliche Glätte nicht unterschätzen. Im vergangenen Jahr gab es allein in Bayern 9548 Motorradunfälle. Das waren 6,1 Prozent mehr im Vergleich zum Vorjahr.
(WO/dpa)
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...