WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )
Startseite / WetterNews /

Polarlichter vergangene Nacht

04:39
20. April 2024

Vereinzelt sichtbar
Polarlichter vergangene Nacht

Polarlichter über  Helbra in Sachsen-Anhalt. Polarlichter über Helbra in Sachsen-Anhalt. - © Susi Lena via WetterMelder Deutschland

In der Nacht zum Samstag haben Polarlichter den Himmel über Deutschland wieder bunt gefärbt. Allerdings war es bei den meisten eher nur der Himmel über den Wolken. Vereinzelt konnte man aber doch eine Wolkenlücke erwischen.

WetterRadar: In der Nacht zum Samstag war es oft bewölkt. Einige Wolkenlücken wie in Helbra (Markierung) konnten aber genutzt werden. WetterRadar: In der Nacht zum Samstag war es oft bewölkt. Einige Wolkenlücken wie in Helbra (Markierung) konnten aber genutzt werden.

Wer keine Polarlichter gesehen hat: In diesem Jahr dürfte es noch viele weitere Chancen geben, denn 2024 ist ein Polarlichtjahr. Verena Leyendecker erklärt im Video, warum das so ist.

So entstehen PolarlichterMehr erfahren
Mehr Wetternews
Im Saarland und der Pfalz stehen ganze Straßenzüge aufgrund von Dauerregen unter Wasser
Im Saarland und der Pfalz stehen ganze Straßenzüge aufgrund von Dauerregen unter Wasser

Dramatisches Hochwasser

Ausnahmezustand im Saarland
Kräftiger Dauerregen am Freitag hat zu dramatischen Hochwasser geführt.
Kräftiger Dauerregen am Freitag hat zu dramatischen Hochwasser geführt.

100-jähriges Hochwasser

Land unter im Südwesten
Alle Wetternews
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen
Seite per E-Mail empfehlen Mail

Das Wetter in ...