WetterOnline ( http://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Philippinen: Taifun wird sehr gefährlich

Ein mächtiger Taifun hat Kurs auf den Nordosten der Philippinen genommen. Die Behörden warnen vor Sturmfluten, Überschwemmungen und heftigem Regen. Polizisten, Soldaten und örtliche Regierungsmitarbeiter halfen in den bedrohten Gegenden, sich auf die Ankunft von MANGKHUT in der Nacht zum Samstag vorzubereiten.
Der Super-Taifun bewegt sich mit einer Geschwindigkeit von 20 Kilometern pro Stunde auf den Inselstaat in Südostasien zu. Seine Windböen erreichen Tempo 320, womit er ein Taifun der höchsten Kategorie 5 ist.
Bis zu seinem Landgang im Nordosten des Inselstaates kann er sich wahrscheinlich noch ein wenig verstärken und eventuell die Intensität des Rekord-Taifun HAIYAN erreichen. Dieser gilt als stärkster je auf Land getroffener Tropensturm weltweit. Er riss im November 2013 über 6000 Menschen in den Tod. Mehr als vier Millionen Einwohner verloren ihre Häuser.
(WO/dpa)
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...