WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Pakistan: Tote durch Unwetter

In der pakistanischen Provinz Belutschistan im Westen des Landes verwandeln sich ausgetrocknete Flüsse in reißende Ströme. Bild: @NewsAllToday via Twitter
Bei Überschwemmungen und Stürmen in mehreren Provinzen Pakistans sind mindestens 19 Menschen gestorben. In der Region Waziristan im Nordwesten des Landes nahe der afghanischen Grenze wurde ein Minibus von den Wasserfluten mitgerissen.
Mit welch brachialer Kraft die Gewitterstürme hereinbrechen, zeigt das Video aus der Provinz Punjab.
Die Sturzfluten zerstörten auch in den anderen Landesteilen Brücken, Straßen und Häuser. Rettungsteams versuchten, in abgelegene Dörfer vorzudringen. In der 20-Millionen-Metropole Karachi brachten schwere Sturmböen das öffentliche Leben durcheinander. Es kam zu vielen Ausfällen im Flug- und Bahnverkehr
Über die Hafenstadt Karachi fegt ein gewaltiger Staubsturm hinweg. Dabei entwurzelt er viele Bäume. Mindestens fünf Menschen kommen dort ums Leben. Bild: dpa
Auch im Nachbarland Iran hatten wenige Tage zuvor schwere Unwetter gewütet. Dabei kamen mindestens 70 Menschen ums Leben.
(WO/dpa)
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...