WetterOnline ( http://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Ostern: Noch vieles möglich

Der Temperaturtrend für Berlin: rot (wärmste Variante), blau (kälteste Variante), schwarz (Mittel aus verschiedenen Modellläufen).
Für das Osterwochenende schwankt die Vorhersage noch von Tag zu Tag. Die Unsicherheiten werden deutlich sichtbar anhand der sogenannten Ensemble-Prognose oder auch "Rauchfahnen". Am Beispiel Berlin ist zu erkennen, dass am Ostersonntag (16.4.) eine Temperaturspanne von knapp über 5 Grad bis hin zu über 20 Grad möglich ist.
Björn Goldhausen erklärt in diesem Video, was "Rauchfahnen" in der Meteorologie bedeuten:
Ebenso unsicher ist, ob wir unter Tiefdruckeinfluss stehen und somit nasses Wetter dominiert. So berechnet es derzeit das amerikanische Wettermodell. Vielleicht schiebt sich aber auch ein Hoch mit Sonnenschein dazwischen. Wir werden Sie im WetterTicker rechtzeitig informieren, sobald wir Genaueres wissen.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...