WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Osten: Sehr große Waldbrandgefahr

Der Waldbrandgefahrenindex WBI beschreibt das meteorologische Potenzial für die Gefährdung durch Waldbrand. Er zeigt die Waldbrandgefahr in fünf Gefahrenstufen an: 1 = sehr geringe Gefahr (grün) bis 5 = sehr hohe Gefahr (lila). Die Karte gilt für heute. Quelle: DWD
Die Waldbrandgefahr ist durch das trocken-heiße Wetter besonders im Osten Deutschlands sehr groß. Für Teile Brandenburgs, Niedersachsens, Mecklenburg-Vorpommerns und Sachsen-Anhalts gilt die höchste Waldbrandgefahrenstufe 5. Das Betreten der Wälder ist bei dieser Stufe verboten. Im Nordosten kommt zur Trockenheit auch noch ein in Böen starker Wind hinzu.
Das Schild er
Im Süden Deutschlands ist die Waldbrandgefahr aufgrund der vergangenen Regenfälle insgesamt geringer. Dennoch wird auch im Odenwald und im Spessart die Warnstufe 4 erreicht.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...