WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Österreich: Skigebiete öffnen noch mal

Premiere für Mitte Mai: Am Wochenende laufen die Lifte unter anderem am Hochkar in Niederösterreich noch einmal.
Einige Skigebiete in den Alpen öffnen am Wochenende erneut ihre Lifte und Pisten, um ungewöhnlich spät im Frühjahr ein Ski-Erlebnis zu ermöglichen. So lädt mit dem Hochkar das höchstgelegene Skigebiet Niederösterreichs sogar zum "Gratis-Sonnenskilauf" ein. Dort konnte man bisher Mitte Mai noch nie auf den Skiern stehen.
Auch auf der Gosauer Zwieselalm in Oberösterreich schalten die Betreiber vorübergehend wieder in den Wintermodus: Dort werden die Pisten ebenfalls präpariert und Skihütten öffnen zum "Apres-Ski". Eigentlich laufen die Anlagen dort schon seit dem 11. Mai im Sommerbetrieb.
Möglich macht das außergewöhnlich späte Skifahren die kalte Witterung der vergangenen Wochen. Kühle Luft in Kombination mit häufigen Schneefällen hat die Schneedecke in vielen Alpenregionen nochmals anwachsen lassen. So liegt beispielsweise auf dem Hochkar derzeit zum Teil immer noch mehr als 1 Meter Schnee.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...