WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Österreich: Krankenhaus nicht erreichbar

Bilder: extremwetter.tv
Nach starken Schneefällen ist in Österreich ein Krankenhaus noch immer von der Außenwelt abgeschnitten. Auf der Stolzalpe im Bundesland Steiermark sitzen seit Mittwoch mehr als 600 Menschen fest.
Heute Mittag wurde die Straße zum Krankenhaus für die dringendsten Transportfahrten vorübergehend für eine Stunde geöffnet. Da aber weiterhin viele umgestürzte Bäume auf die Straße ragten, wurden die Aufräumarbeiten anschließend fortgesetzt und die Durchfahrt erneut untersagt.
In Österreich hatten starke Schneefälle in der Nacht zum Mittwoch für zahlreiche Unfälle und Stromausfälle gesorgt. Mehr als 10.000 Haushalte waren zeitweise ohne Strom. Auch am Donnerstag waren weiterhin zahlreiche Straßen in fünf österreichischen Bundesländern gesperrt. In einigen Schulen fiel aufgrund des Winterwetters zudem der Unterricht aus.
(WO/dpa)
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...