WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )
Startseite / WetterNews /

Örtlich Gewitter - Schauerrisiko im Südwesten steigt

06:52
9. März 2026

Örtlich auch Gewitter
Schauerrisiko im Südwesten steigt

Wetterkarte für Südwestdeutschland mit Sonne-Wolken-Regen-Symbol am Bodensee und Temperaturen um 14 bis 18 Grad.WetterRadar: Im Südwesten entwickeln sich im Tagesverlauf einzelne Schauer.

Das ruhige Frühlingswetter wird heute im Südwesten unterbrochen. Im Tagesverlauf bilden sich zunächst besonders über dem Schwarzwald und der Schwäbischen Alb vermehrt Quellwolken.

Stellenweise entladen sich dann die ersten kräftigen Frühlingsschauer. Örtlich sind sogar Blitz und Donner dabei. Nachmittags sind auch im südlichen Rheinland-Pfalz und entlang der Donau einzelne Regengüsse unterwegs. Bei den meisten bleibt es aber trocken.

Die Höchstwerte zum WochenstartTemperaturRadar
Mehr Wetternews
Geteiltes Bild: Niedrigwasser an einem Fluss und Europakarte mit roten Temperaturabweichungen. Der März war vielerorts zu warm und zu trocken. Stärkste Abweichungen in Osteuropa.

Starkregen in Südeuropa

März europaweit der zweitwärmste
Flusslandschaft mit Hafenanlagen unter blauem Himmel mit dünnen Schleierwolken.

Deine Momente

Einfach schön: Aprilwetter zum Teilen
Alle Wetternews
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen
Seite per E-Mail empfehlen Mail

Das Wetter in ...