WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Nordseeküste: Am Sonntag Sturmböen

Ein Sommersturm zieht am Wochenende über die Nordseeküste hinweg. Ursache ist Tief VERENA, das vom Nordatlantik einen Schwall kühler Meeresluft heranlenkt. Wegen der großen Temperaturgegensätze zwischen Nord und Süd nehmen auch die Luftdruckunterschiede und mit diesen die Windgeschwindigkeiten zu.
Dabei muss am Sonntag mit Spitzenböen bis 80 Kilometer pro Stunde gerechnet werden. Betroffen sind vor allem die Inseln und die offene See. Dort sind vereinzelt auch schwere Sturmböen um 90 Kilometer pro Stunde nicht ausgeschlossen. Ebenfalls stürmisch geht es an den Küsten unserer westlichen Nachbarländer zu.
Im Binnenland ist der Wind zwar immer noch ruppig, doch ist dort nur in höheren Lagen mit Sturmböen zu rechnen. Die durchziehenden Wetterfronten bringen allerdings wolkiges und kühles Wetter mit gelegentlichen Regengüssen mit.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...