WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Noch Glatteis in Niederbayern

Fast im ganzen Land hat sich mittlerweile milde Luft durchgesetzt. Nur an der Donau im Südosten Bayerns hält sich immer noch Frostluft.
Gefährliches Glatteis hat sich über Nacht in Niederbayern gebildet. Zwischen Regensburg und Passau hält sich aktuell immer noch die Frostluft und es fällt weiterer gefrierender Sprühregen. Dort überzieht nun ein dicker Eispanzer alles und es ist spiegelglatt. In den nächsten Stunden wird sich aber auch dort mildere Luft durchsetzen und das Eis auf Straßen und Gehwegen schmelzen.
Glätte kann auf Straßen und Autobahnen zu schlimmen Unfällen führen. Doch wann und warum wird es plötzlich so glatt? Im Video erklären wir, unter welchem Bedingungen Glatteis entsteht.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...