WetterOnline ( http://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Neue Woche: Wetterumstellung light

Die voraussichtliche Wetterlage am kommenden Mittwoch.
Das durchweg trockene und oft sonnige Hochdruckwetter geht in der neuen Woche zu Ende und Tiefs mit ihren Wetterfronten bekommen eine Chance. Eine erste schwache Front zieht bereits am Montag von Nord nach Süd, diese hat neben Wolken aber meist nur Nieselregen im Gepäck.
Vorwarnung vor kräftigem Wind am Dienstag.
Eine weitere Wetterfront am Dienstag macht sich da schon eher bemerkbar. Vor allem in der Nordosthälfte frischt der Wind stürmisch auf, an der Ostsee sind auch schwere Sturmböen dabei. Zugleich beginnt es zunächst im Norden und Osten zu regnen.
Die vorhergesagten Regensummen bis Mittwochabend in Liter pro Quadratmeter. Der Westen und Südwesten könnten leer ausgehen.
Ab der Nacht zu Mittwoch erreicht der Regen auch Süddeutschland. Am kräftigsten regnet es im Nordstau von Erzgebirge und Alpen. Im Westen und Südwesten bleibt es vielleicht komplett trocken. Anschließend geht es leicht wechselhaft weiter. Ob am nächsten Wochenende auch mal kräftiger Regen fällt, bleibt abzuwarten.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...