WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Neue Hitzerekorde am Wochenende?

Da kann man nur hoffen, dass die Wettercomputer sich irren: Für das Rhein-Main-Gebiet berechnen einige Wettermodelle am Sonntag bis zu 41 Grad.
Kaum kann man wenigstens in den nördlichen Landesteilen etwas durchatmen, schwappt die Hitzewelle auch schon wieder zurück: Am Wochenende geht es fast überall wieder über 30 Grad hinaus, ja laut einschlägigen Modellberechnungen rückt regional sogar die 40-Grad-Marke erneut in den Bereich des Möglichen. Und das gilt auch für Teile des Nordens.
Auch im Norden wird es wieder heiß. In Brandenburg sowie in Teilen Sachsens könnten erneut Hitzerekorde fallen.
Etwas erträglicher ist es mit Höchstwerten von 29 bis 36 Grad am Samstag. Dazu scheint die Sonne von einem nur leicht bewölkten Himmel. Erst im Laufe des Sonntags wird es an der Nordsee allmählich wolkiger, aber höchstwahrscheinlich bleibt es noch trocken.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...