WetterOnline ( http://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Nächtliche Vulkanexplosion auf Bali

Ein Spektakel der besonderen Art hat der indonesische Vulkan Agung auf Bali in der vergangenen Nacht geboten: Eine heftige Explosion schleuderte glühende Lava und von Blitzen durchzuckte Aschewolken kilometerhoch in den Nachthimmel. Dann ging rund um den Feuerberg ein massiver Lavaregen nieder und brachte den gesamten Gipfel zum Glühen.
Der 3142 Meter hohe Vulkan war nach jahrzehntelanger Ruhe bereits im November vergangenen Jahres erstmals wieder ausgebrochen. Seither kommt es immer wieder zu mehr oder weniger großen Eruptionen. Der zunächst befürchtete ganz große Knall blieb bisher aber aus. Der Berg gilt als sehr unberechenbar. Das macht ihn so gefährlich.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...