WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Nachts Schnee im Norden

Kaum ist BIANCA abgezogen, zieht auch schon das nächste Tief auf: Aus Westen erreicht uns noch heute die Warmfront von CHARLOTTE. Doch bevor sie uns mildere Luft zum Samstag bringt, fällt noch mal regional Schnee. Ab dem Abend beginnt es in den westlichen Mittelgebirgen zu schneien, zum Beginn der Nacht dann auch in Niedersachsen, Bremen und Hamburg.
In der zweiten Nachthälfte erreicht der Schneefall auch den Osten. Während die Schneefallgrenze von Westen rasch steigt, schneit es am frühen Morgen in Berlin und Richtung Oder noch. Selbst für angezuckerte Autos und Dächer kann es in der Hauptstadt und anderen Teilen des Ostdeutschen Tieflandes mit etwas Glück reichen.
Im WetterRadar-Film erkennt man gut, wie die Front mit Schnee und Regen über Deutschland hinwegzieht:
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...