WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )
Startseite / WetterNews /

Nach langer Zeit: 30-Grad-Marke in Deutschland am Dienstag wieder geknackt

18:07
18. Juni 2024

Nach langer Zeit
30-Grad-Marke wieder geknackt

Thermometer vor blauem Himmel mit Sonne

Nach langer Zeit ist in Deutschland am Dienstag mal wieder die 30-Grad-Marke geknackt worden. Vor allem im Süden Deutschlands erreichten die Spitzenwerte örtlich sogar fast 32 Grad.

Hier eine Auswahl der heißesten Orte des Tages:

TageshöchsttemperaturMessstation
31,8 GradNotzingen (BW)
31,8 GradWielenbach (BY)
31,6 GradMetzingen (BW)
31,6 GradWeingarten, Kreis Ravensburg (BW)
31,3 GradÖhringen (BW)

Erstaunlich ist dabei auch die Tatsache, dass etwas über 30 Grad zuletzt vor mehr als zwei Monaten am 6. April gemessen worden waren. Im ganzen Mai wurde die Marke in Deutschland nicht einmal erreicht.

TemperaturRadar von DienstagnachmittagTemperaturRadar: Am Dienstag lagen die Höchstwerte in Süddeutschland vielerorts bei 30 Grad und mehr.
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen
Seite per E-Mail empfehlen Mail

Das Wetter in ...