WetterOnline ( http://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Morgengruß: Sonne über Nebelschwaden

Bild: Denis Möller
Sonnenaufgang über dem nebelgefüllten Rheintal bei Bonn: Am Horizont ragt das Siebengebirge aus der grauen Suppe heraus. Doch der sonnige Eindruck täuscht: Vielerorts erwartet uns heute früh sogar der erste Bodenfrost, Laternenparker brauchen wieder den Eiskratzer.
Am Rhein lassen dichte Nebelschwaden kaum Morgensonne durch. Bild: Denis Möller
Wo sich wie entlang des Rheins Nebel gebildet hat, ist es aber nicht ganz so kalt, denn beim Kondensieren von Wasserdampf zu Nebeltröpfchen wird immer etwas Wärme freigesetzt. Das ist immerhin genug, um die Lufttemperatur dort ein paar Grad über dem Gefrierpunkt zu halten.
Bei Ihnen hat es Reif gegeben? Sie mussten Ihre Autoscheiben freikratzen?
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...