WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Morgen: Temperatursturz und Schnee

Mit Höchstwerten bis 20 Grad beschert uns Hoch JÜRGEN heute nochmals einen milden Frühlingstag mit viel Sonnenschein. Ab morgen bekommt das angenehme Frühlingswetter jedoch einen ordentlichen Dämpfer: Eine Wetterfront lenkt von Norden her polare Luft zu uns.
Dabei stürzen die Temperaturen regelrecht in den Keller. Regional kann es sogar bis weit herunter schneien, meist ist der Schnee allerdings mit Regen vermischt. In den höheren Lagen reicht es vielfach für eine dünne Schneedecke.
Bereits am frühen Sonntagmorgen setzen die Niederschläge in Norddeutschland ein. Anschließend breiten sie sich südwärts aus. Ab den Abendstunden sinkt die Schneefallgrenze auch in Süddeutschland immer weiter ab. Am Alpenrand schneit es bis zum Montag weiter. Dabei kommt dort teils ordentlich Neuschnee zusammen.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...