WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Montag: Sturmböen an der Nordseeküste

Das europäische Wettermodell berechnet für Montagabend Sturmböen bis zu 100 Kilometer pro Stunde an der ostfriesischen Küste.
Nach aktuellen Berechnungen der Wettermodelle steigt die Sturmgefahr am Montag deutlich an. Vor allem im Nordwesten sind dann Windböen von 75 bis 90 Stundenkilometer möglich. In den Hochlagen der westlichen Mittelgebirge sind auch orkanartige Böen bis zu 100 Kilometer pro Stunde nicht ausgeschlossen.
Das amerikanische Wettermodell simuliert dagegen geringere Windgeschwindigkeiten meist unter 90 Kilometer pro Stunde.
Allerdings zeigen die einzelnen Wettermodelle noch große Unterschiede. So zeigt eine andere Variante lediglich Sturmböen unmittelbar im Küstenbereich. Daher ist es für eine detaillierte Vorhersage noch zu früh.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...