WetterOnline ( http://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Mondfinsternis: Meteoritentreffer gefilmt

Der Mond ist während der totalen Mondfinsternis am Montagmorgen von einem Meteoriten getroffen worden. Auf Videoaufnahmen ist der Lichtblitz zu sehen, der bei der Explosion des Meteoriten entstand. Der Mond wird zwar öfter mal von Meteoriten getroffen, doch wird dies nur selten von der Erde aus bemerkt.
Bild: Griffith Observatory via Youtube
Wegen der Mondfinsternis hatten allerdings tausende Sternfreunde ihre Fernrohre in den Himmel gerichtet. Und weil der Meteorit auch noch im dunkelsten Bereich des verfinsterten Mondes einschlug, war der Lichtblitz dabei besonders auffällig, - ein Glücksfall für die Astronomen.
Hier weitere Bilder der Mondfinsternis von Montag früh:
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...