WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Modellgeflüster: Kältere Luft mit Schnee?

Der Herbst könnte demnächst deutlich ungemütlicher werden: Immer mehr Berechnungen der Wettermodelle schwenken derzeit für Ende Oktober auf kältere Wetterlagen um. Danach können die Temperaturen schon gegen Ende der nächsten Woche erstmals spürbar sinken.
Spannend sieht es allerdings besonders für den Zeitraum nach dem letzten Oktoberwochenende aus. Dann ist nicht ausgeschlossen, dass zwischen einem Hoch südlich von Island und einem Tief über Südskandinavien kalte Polarluft zu uns gelangt. Damit sind Ende des Monats sogar tagsüber nur einstellige Plusgrade denkbar.
In der folgenden Animation ist zu sehen, wie ein mögliches Szenario aussehen kann. Danach sind für den Monatswechsel sogar Schneeflocken bis weit herunter nicht ganz auszuschließen. Jedoch muss genauso betont werden, dass nach wie vor auch noch deutlich mildere Wetter-Varianten mit im Spiel sind.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...