WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Modellgeflüster: Hitze bis nächste Woche

Fast im ganzen Land wird die 30-Grad-Marke erreicht oder überschritten.
Mit den angenehmen Temperaturen ist bald Schluss. Schon am Freitag ist in den meisten Regionen bei Spitzenwerten um 30 Grad Schwitzen angesagt. Am Wochenende geht es regional auf 33 Grad rauf. Der Höhepunkt der Hitzewelle wird voraussichtlich am Montag erreicht, dann sind Werte bis knapp 35 Grad möglich.
Im weiteren Verlauf geht es heiß weiter, auch wenn die Gewitterneigung zunimmt. Erst Ende August sieht es nach einem Wetterumschwung aus. Ob sich dann Tiefs mit kühlerer Luft durchsetzen können, ist jedoch fraglich.
Im Verlauf der kommenden Woche zieht sich das Hoch voraussichtlich etwas zurück. Dann gelangt feuchtere Luft nach Deutschland und es können sich vermehrt Gewitter entwickeln.
Die Wettermodelle simulieren immer wieder Hochs, die versuchen sich bis nach Mitteleuropa vorzuschieben. Sofern sie kräftig genug sind, bleibt uns der Spätsommer erhalten.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...