WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )
Startseite / WetterNews /

Mindestens 9 Tote - Starkes Beben erschüttert Taiwan

10:37
3. April 2024

Mindestens 9 Tote
Starkes Beben erschüttert Taiwan

In der Stadt Stadt Hualien sind Gebäude schwer beschädigt. In der Stadt Hualien auf Taiwan sind nach dem Erdbeben Gebäude schwer beschädigt. - © dpa

Wenige Kilometer vor der Ostküste Taiwans hat die Erde so stark wie seit fast 25 Jahren nicht mehr gebebt. Die Schäden sind immens.

Bei einem schweren Erdbeben, das sich vor der Küste Taiwans ereignet hat, sind nach offiziellen Angaben mindestens 9 Menschen ums Leben gekommen.

Über 900 Personen erlitten Verletzungen, mehr als 140 waren in Tunneln oder Gebäuden eingeschlossen. Zudem trugen zahlreiche Gebäude teils immense Schäden davon.

Das Epizentrum lag nur wenige Kilometer östlich der Stadt Hualien. Das Epizentrum lag nur wenige Kilometer östlich der Stadt Hualien.

Die taiwanische Wetterbehörde registrierte das Beben östlich der Stadt Hualien mit einer Magnitude von 7,2. Die US-Erdbebenwarte USGS gab einen Wert von 7,4 an. Innerhalb von acht Stunden nach dem Beben wurden in der Region insgesamt mehr als 100 Nachbeben registriert.

Lexikon: Das sagt die MagnitudeMehr erfahren

Zuletzt war Taiwan im September 1999 von einem Beben der Stärke 7,3 getroffen worden. Damals kamen mehr als 2400 Menschen ums Leben.

Erdbeben sind in Taiwan keine Seltenheit, da die Insel mit mehr als 23 Millionen Einwohnern am Rand zweier tektonischer Platten liegt.

Mehr Wetternews
Mammatus
Mammatus

Mammatus und Regenbögen

Fotos: Klassisches Aprilwetter
schnee
schnee

Über Nacht weiß

Fotos: Schnee bis weit hinunter
Alle Wetternews
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen
Seite per E-Mail empfehlen Mail

Das Wetter in ...