WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )
Startseite / WetterNews / Fotostrecken /

Marokko nach kräftigen Winterregenfällen richtig grün - Neues Tief zieht auf

13:02
8. April 2026

Neues Tief zieht auf
Marokko nach Regenfällen richtig grün

1/10
Teile Nordafrikas präsentieren sich ungewöhnlich grün.

Nach zwei Monaten mit außergewöhnlich viel Regen hat sich die zuvor ausgedörrte Landschaft in Nordafrika sichtbar erholt. Dies ist vor allem in Marokko zu beobachten.

Satellitenbilder zeigen klar: In weiten Teilen des Landes ist aus trockener Steppe in kurzer Zeit wieder grüne Landschaft geworden. Auch die Folgen sind messbar: Die Stauseen haben sich kräftig gefüllt und erreichen inzwischen teils über 70 Prozent ihres Füllstands.

Einstellungen für externe Inhalte

Datenschutz

In Tunesien und Algerien hat sich die Lage durch Regen ebenfalls verbessert, wenn auch weniger deutlich.

Selbst in Randbereichen der Nordsahara zeigen sich kurzfristig grüne Flächen und Wasseransammlungen. Diese Effekte sind jedoch meist nur von kurzer Dauer und verschwinden schnell wieder.

In Teilen Marokkos geht das nasse Wetter vorerst weiter. Die Wasserreserven haben sich zwar erholt, an der grundsätzlichen Wasserknappheit in der Region ändert das aber wenig.

Marokko im vergangenen DezemberTote nach Regenfluten

Das könnte dich auch interessieren
Wetterkarte Europas mit Hochdruckgebiet über Westeuropa neben einem Moderator in hellgrünem Poloshirt.

Wetter fürs Wochenende

"Geoglocke" bringt den Pfingstsommer
Wetterkarte Deutschlands mit Temperaturen bis 30 Grad neben Verena Leyendecker, die ein Ei hochhält und erstaunt schaut.

Pfingstwetter

Bald 30 Grad mit einem Störfaktor
Alle Tickerbeiträge
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen
Seite per E-Mail empfehlen Mail

Das Wetter in ...