WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Live: Clips und Talks zur drohenden Dürre

Unser WetterReporter Marco Kaschuba ist zum Thema Trockenheit Live auf Facebook. Er spricht mit dem Präsidenten des Deutschen und europäischen Bauernverbandes Joachim Rukwied unter anderem über die Folgen der aktuellen Trockenheit für die Landwirtschaft. Zudem gibt es weitere Clips und Fakten zu der so hartnäckig anhaltenden Trockenheit.
Wenn nicht bald ergiebiger Regen fällt, kann dies im kommenden Sommer dramatische Folgen für die Land- und Forstwirtschaft haben.
Ein Ende der sehr trockenen Witterung ist derzeit noch nicht in Sicht. Vielmehr dürfte sich der April noch zu einem der trockensten und sonnigsten Aprilmonate seit Messbeginn entwickeln.
Joachim Rukwied, Präsident des Deutschen und des europäischen Bauernverbandes (COPA).
Mindestens bis zum Wochenende bleibt es noch im ganzen Land trocken. Dann stellt sich die Wetterlage zwar um, für ausreichend Regen wird es jedoch trotzdem kaum reichen.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...