WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Libyen: Überflutungen nach Gewittern

Ergiebige Regenfälle und starke Gewitter haben einige Regionen im Nordosten Libyens unter Wasser gesetzt. Betroffen war besonders die Gegend östlich von Bengasi. Dort wurden ganze Ortschaften überflutet. Erst vor wenigen Tagen war es in der Hauptstadt Tripolis zu Überschwemmungen gekommen.
Bis morgen ziehen weitere Schauer und Gewitter durch, wie in der Animation zu sehen ist. Verantwortlich dafür ist ein Tief bei Kreta, das an seiner Rückseite kalte Luft nach Süden führt. Über dem recht warmen Mittelmeer bilden sich dabei immer wieder neue Regengüsse.
Das nordafrikanische Land befindet sich nach wie vor in bürgerkriegsähnlichem Zustand. Dabei werden viele Gebiete von Warlords beherrscht, zudem lässt grassierende Korruption das Geld in dunkle Kanäle fließen. Auf die Hilfe des Staates können sich die Bewohner daher kaum verlassen.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...