WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Lawine verschüttet Mann auf dem Feldberg

Mitarbeiter der Bergwacht sichern ein Lawinenopfer am Feldberg. Vor allem bei Sturm und viel Neuschnee können sich in Gipfelnähe durchaus Schneebretter lösen. Archivbild: dpa
Auf dem Feldberg im Schwarzwald ist am Samstag ein Mann von einer Lawine verschüttet worden. Er konnte kurz darauf von Mitarbeitern der Bergwacht geborgen und per Helikopter ausgeflogen werden. Der Mann war gemeinsam mit drei Begleitern in einer Rinne oberhalb des Feldsees unterwegs, als sich ein Schneebrett löste.
Wegen der schwierigen Wetterverhältnisse vor Ort konnten nur drei Bergretter zu dem Verschütteten vordringen und medizinische Erstversorgung leisten. Die Bergwacht empfiehlt, wegen der jüngsten Schneefälle den markierten Skiraum nicht zu verlassen. Der Feldberg ist mit 1493 Metern Deutschlands höchster Mittelgebirgsgipfel.
(WO/dpa)
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...