WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Lappland: Frostluft setzt sich fest

Die Tiefstwerte von Montagmorgen.
Während der Oktober uns teils spätsommerliche Temperaturen beschert, ist es ganz im Norden Europas schon winterlich kalt. Dort wurden in Lappland in der vergangenen Nacht Tiefstwerte unter minus 10 Grad gemessen. Am kältesten mit minus 15 Grad war es in Rensjon unweit von Kiruna.
Auch tagsüber blieb es dort heute frostig und es zogen Schneeschauer durch. Verantwortlich für den frühen Wintergruß sind Tiefs über der Ostsee und Nordostrussland, die wiederholt Polarluft anzapfen. Sie kommt aber nicht weit südwärts voran. Im Süden Skandinaviens werden noch deutliche Plusgrade erreicht.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...