WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Klimapaket schon in der Kritik

Bundeskanzlerin Angela Merkel stellt auf einer Pressekonferenz in Berlin die Ergebnisse der Sitzung des Klimakabinetts vor. Links neben ihr: Bundesfinanzminister Olaf Scholz. Bild: dpa
Parallel zu den größten Demonstrationen für eine nachhaltigere Klimapolitik seit Langem hat die Bundesregierung am Freitag ihr neues Klimapaket vorgestellt. Der zunächst angekündigte "große Wurf" scheint dabei nicht gelungen zu sein.
Mehr zu den Klimaschutz-Plänen der Bundesregierung lesen Sie im Top-Thema:
Die weltweite Klimaerwärmung ist weder ein Mythos, noch ist sie eine gewaltige Verschwörungstheorie - sie ist real. Sicher kann und muss man darüber streiten, wie wir als Menschen zukünftig damit umgehen. Die Daten und Fakten sprechen aber eine ganz klare Sprache: Wir müssen etwas tun.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...