WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Kaum Regen in Sicht

Bis Freitag fallen nur Richtung Ostsee und über den Alpen mehr als 5 Liter auf den Quadratmeter.
Der Frühling bleibt auch weiterhin viel zu trocken. Bis mindestens nächsten Freitag ist in weiten Landesteilen kein Regen in Sicht. Nur Richtung Ostsee und über den Alpen kann man auf etwas Nass von oben hoffen. Ein paar Tropfen sind zwar generell in der gesamten Nordhälfte nicht ausgeschlossen, aber das ist für die Natur kaum erwähnenswert.
Immerhin hemmen die kühle Luft und regional auch dichtere Wolken die Verdunstung. Dennoch steigen die Waldbrandgefahr und der Dürrestress für die Pflanzen nun wieder deutlich an.
Erst zum nächsten Wochenende ziehen nach jetzigem Stand Schauer und Gewitter auf. Ob dabei überall nennenswerter Regen zusammenkommt, ist keinesfalls gesichert. Genügend Wasser für die Pflanzenwelt wird es sicher nicht sein. Dafür bräuchte es eine längere regnerische Wetterlage, die derzeit nicht in Sicht ist.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...