WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Kalifornien vor extremer Hitzewelle

In den kommenden Tagen wird der Süden Kaliforniens von einer für die Jahreszeit außergewöhnlichen Hitzewelle überrollt. Die Behörden warnten vor Höchstwerten auf gefährlichem Niveau von über 40, im Death Valley sogar bis zu 50 Grad. Nur an den Küsten bleibt es wegen des noch recht kühlen Meerwassers etwas erträglicher.
Für die Region um die Millionenmetropole Los Angeles wurden bereits Warnungen an die Bevölkerung ausgegeben. Dort werden abseits des vom kühlenden Seewind bestrichenen Küstenstreifens verbreitet 40 bis 45 Grad erwartet. Dies kann vor allem für ältere Menschen bereits gefährlich für die Gesundheit sein.
Erst für die zweite Wochenhälfte zeichnet sich eine Entspannung ab. Wolken und Wind vom Pazifik drängen die Extremhitze dann ins Landesinnere zurück und bringen in den dicht besiedelten Metropolregionen wieder moderatere Temperaturen.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...