WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Italien: Wasserhose reißt Sonnenschirme mit

Eine Wasserhose hat an der Promenade von Sperlonga an der Westküste Italiens Liegen und Schirme mitgerissen. Innerhalb weniger Minuten erreichte der kleinräumige Wirbel den Strand. Mit großer Sorge beobachteten die Menschen den Sturm. Die Windhose schwächte sich zum Glück schnell ab, sodass der kleine Ort verschont wurde. Jedoch gab es an der Küste teils erhebliche Schäden.
Das WetterRadar-Bild zeigt Gewitter an der Westküste Italiens. In Sperlonga zwischen Terracina und Gaeta hat sich sogar eine Wasserhose gebildet.
Eine Wasserhose ist nichts anderes als ein Tornado über dem Meer oder einem See. In Deutschland sieht man sie häufiger über Nord- und Ostsee, aber auch über dem Bodensee. Wie eine Wasserhose entsteht und wann sie besonders häufig übers Wasser wirbelt, erklären wir im Video.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...