WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Indonesien: Schweres Seebeben

Vor der indonesischen Inselgruppe der Molukken hat ein schweres Seebeben ereignet. Das Beben in der sogenannten Bandasee hatte eine Stärke von 7,7. Sein Epizentrum lag in einer Tiefe von 231 Kilometern.
Die Erschütterungen waren bis in die australische Stadt Darwin zu spüren, mehrere Gebäude mussten evakuiert werden. Über Opfer oder Schäden wurde zunächst nichts bekannt. Eine Tsunami-Warnung gab es nicht.
In der dortigen Region sind Erdbeben und Vulkanausbrüche nicht ungewöhnlich. Der riesige Staat aus mehr als 17.000 Inseln liegt auf dem sogenannten Pazifischen Feuerring, der geologisch aktivsten Zone der Erde.
(WO/dpa)
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...