WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

In Seenot geratenes Schiff fährt wieder

Das am Samstag vor der norwegischen Küste in Seenot geratene Kreuzfahrtschiff fährt wohl wieder und wird nun in einen Hafen begleitet. Gestern sind die Motoren der "Viking Sky" ausgefallen. Bei Sturm und hohem Wellengang trieb das Schiff im Hustadvika-Gewässer bei Kristiansund. Das Gewässer gilt mit vielen kleinen Inseln als gefährliches Seegebiet.
Mit Hubschraubern wurden zuvor mindestens 340 der rund 1300 Menschen evakuiert, die meisten blieben jedoch auch über Nacht an Bord. Videos von Passagieren zeigen, wie stark der Wellengang war:
Vor der Küste Norwegens brachte Tief KARSTEN knapp zehn Meter hohe Wellen und Böen über 100 Kilometer pro Stunde. Nun hat der Sturm nachgelassen.
Tief KARSTEN brachte am Samstagnachmittag Sturm vor der norwegischen Küste.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...