WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

In Lappland weiter strenger Frost

Während der Winter bei uns bisher noch nicht so recht in die Gänge kommen mag, hat er den Norden Skandinaviens weiterhin streng im Griff. Besonders eisig geht es dabei in Lappland zu, wo die Temperaturen heute früh vielfach wieder unter minus 30 Grad liegen. Kältester Ort war Karasjok in der norwegischen Finnmark mit minus 34,4 Grad.
Auch in der Nacht zum Mittwoch wird es in Nordskandinavien noch einmal sehr kalt, bevor mildere Atlantikluft bis über den Polarkreis hinaus eine deutliche Frostabschwächung bringt. Dennoch bleibt es dort immer noch winterlich mit Schneefällen und nächste Woche kehrt die strenge Kälte wahrscheinlich zurück.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...