WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

In Kanadas Norden naht schon der Herbst

Während bei uns der Spätsommer noch ein fulminantes Finale gibt, schleicht sich in der Arktis bereits der Herbst ein. Im Norden Kanadas werden schon jetzt nur noch einstellige Temperaturen gemessen. Anfang September geht es nach den Prognosen der Wettermodelle ganz im Norden schon bis auf 0 Grad bergab.
In den Nächten stellt sich dann auf den Inseln am Rande des Eismeers bereits Frost ein. Der Grund: Die Zeit der Mitternachtssonne ist längst vorbei und auch tagsüber steigt die Sonne nicht mehr so weit über den Horizont wie im Sommer. Im Laufe des Septembers dürfte sich dann schon verbreitet Dauerfrost durchsetzen.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...