WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

In den Ostalpen schon heftige Gewitter

Während hierzulande sonniges und warmes Sommerwetter dominiert, sind über den Ostalpen und im Süden Österreichs teils heftige Gewitter unterwegs. Bei uns blitzt und donnert es bisher nur im Berchtesgadener Land und entlang des Alpenrandes. Aber auch über dem Bayerischen Wald brodelt es mächtig.
Morgen breiten sich die feuchten Luftmassen weiter nord- und westwärts aus und dann ist vom Sauerland bis zum Erzgebirge sowie bis zum Allgäu mit einzelnen, teils jedoch heftigen Gewittern zu rechnen. Das gleiche gilt für unsere östlichen und südlichen Nachbarländer. Hier die Warnkarte im europäischen Überblick:
Dagegen regiert in den Westalpen noch verbreitet sonniges und warmes Wetter. An der Konkordiahütte am Aletschgletscher in der Schweiz werden in fast 3000 Meter Höhe immerhin 13 Grad gemessen. Dort dauert das Spätsommerwetter auch morgen an, Wärmegewitter bleiben die Ausnahme.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...