WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )
Startseite / WetterNews /

Im Osten kräftige Gewitter unterwegs - Regionale Überflutungen

18:13
25. Mai 2024

Lokal kräftige Regengüsse
Überflutungen nach Gewittern in Sachsen

In Sachsen und im südlichen Brandenburg sind am Samstag kräftige Gewitter unterwegs gewesen. Sie wurden von Starkregen begleitet, der in einigen Regionen zu Überflutungen geführt hat. Die Feuerwehren waren im Einsatz. Größere Schäden blieben zum Glück aus.

632Im WetterRadar von Samstagabend sind zahlreiche Gewitterzellen über Sachsen und Brandenburg zu sehen.

Besonders betroffen war die Erzgebirgsstadt Schwarzenberg. Dort kam es durch den Starkregen zu Überflutungen. Straßen mussten gesperrt werden, in eine Tankstelle drangen Schlamm und Wasser ein.

Schon in den vergangenen Tagen UnwetterLesen Sie auch
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen
Seite per E-Mail empfehlen Mail

Das Wetter in ...